Ist es möglich, die Handynummer eines Unbekannten zu erraten? Kann uns jemand tatsächlich dazu bringen, in Trance zu fallen und spontan unseren Namen zu vergessen? Können wir lernen, durch Hypnose unsere Ängste und Schwächen zu überwinden? Wenn ja, wie geht das? Und wie können wir das Wissen über diese physiologischen und psychologischen Prozesse für unser Leben nutzen? Alexander Schelle weiß die Antworten auf diese Fragen und nimmt uns in seiner unterhaltsamen Mentalshow mit auf einen faszinierenden Trip durch die wunderbare Welt der GEHIRNWÄSCHE.

10.10.2020
Beginn 20.00 Uhr
Kultur- und Sportzentrum Feldkirchen
Eintritt Vorverkauf 16 EUR
Abendkasse 18 EUR
Abopreis 13 EUR
inkl. aller Gebühren und 7% gesetzlicher Mehrwertsteuer

Vorverkaufstellen
VHS Büro Feldkirchen-Westerham
Café & Buch
Telefonisch 0171-6210573
Per Email tickets@kulturherbst-feldkirchen-westerham.de

Spielerisch, humorvoll und stets respektvoll die Grenzen seines Publikums achtend, kommt der sympathische Mentalist unserem Unterbewusstsein auf die Schliche und bringt zum Vorschein, was hinter dem vermeintlich übernatürlichen Phänomen Hypnose steckt. Durch seinen Charme und den vertrauensvollen Umgang mit den Zuschauern lässt Alexander Schelle dabei keine Berührungsängste aufkommen und überzeugt somit selbst hartgesottene Realisten! Mithilfe von Empathie und präziser Beobachtungsgabe widerlegt der erfahrene NLP- und Hypnose-Coach im Handumdrehen das uralte Klischee vom Mentalisten als übersinnlich begabten Hellseher. GEHIRNWÄSCHE ist Infotainment der Extraklasse – völlig ohne Effekthascherei, dafür mit Aha-Effekt und psychologischem Tiefgang.

Alexander Schelles in ganz Deutschland erfolgreiche Liveshow durchbricht die Grenzen zwischen Neurowissenschaft und Entertainment, zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, zwischen Traum und Wirklichkeit. Wirbeln Sie mit ihm „im Schleudergang durch die grauen Zellen“ und lernen Sie Ihr frischgewaschenes Gehirn von tausend neuen Seiten kennen!

Das Interesse für Menschen beschäftigt Alexander Schelle schon seit seinen Berufsanfängen. Er machte im Laufe von über 20 Jahren Karriere im Key-Account-Management eines weltweit tätigen Konzerns bevor er begann, talentierten Kollegen ebenso die Grundlagen wie auch die Feinheiten erfolgreichen Vertriebs zu vermitteln.

Sein Interesse an der Psyche und den Eigenheiten Anderer lenkte seinen Weg letztlich fort von den klassischen Verkaufsseminaren, hin zum Lesen von Menschen und zur Hypnose sowie zur Ausbildung zum NLP-Coach und Hypnosetherapeuten. Spielerisch, humorvoll und stets respektvoll die Grenzen seines Publikums achtend, kommt der sympathische Mentalist unserem Unterbewusstsein auf die Schliche und bringt zum Vorschein, was hinter dem vermeintlich übernatürlichen Phänomen Hypnose steckt.

Als Mentalist zeigte er alleine seine abendfüllende Show GEHIRNWÄSCHE über 200 mal auf Bühnen in ganz Deutschland. Durch seinen Charme und den vertrauensvollen Umgang mit den Zuschauern lässt Alexander Schelle dabei keine Berührungsängste aufkommen und überzeugt somit selbst hartgesottene Realisten! Ausschnitte daraus sowie individuelle Programme zum Thema des Lesens und Beeinflussens von Menschen präsentiert er regelmäßig bei exklusiven Firmenevents und Moderationen.

Als Keynote Speaker und Seminarleiter hilft er den Teilnehmern, das eigene Unterbewusstsein selber anzusprechen und gezielt zu steuern. Maßstäbe setzte er in diesem Zusammenhang, als er eine HypnoseApp entwickelte, um jedem Interessierten die Möglichkeit zu geben, Hypnose für sich selbst zu erproben.

Alexander Schelle überschreitet in seinen Shows auf faszinierende Art die Grenzen der Wirklichkeit und hinterfragt mit seinem humorvollen Stil Unerklärliches. Er benötigt für sein Handeln keine übernatürlichen Fähigkeiten, sondern arbeitet neben psychologischen wie auch physiologischen Prozessen vor allem mit seiner stark ausgeprägten Beobachtungsgabe.