Der Kulturherbst

Nachdem es Anfang des Jahres unklar war, wie es weitergeht mit dem Kulturherbst, freue ich mich, dass wir auch dieses Jahr mit dem 16. Kulturherbst ein tolles, unterhaltsames und buntes Programm zusammen haben. Unsere diesjährige Farbe ist gelb-orange. Sonnig freundlich halt …..

Die ersten Veranstaltungen stehen fest und sind bereits auf der Homepage veröffentlicht und werden auch in den nächsten Tagen zum Vorverkauf zur Verfügung stehen.

Eröffnet wird dieses Jahr mit dem GÜNTER GRÜNWALD und seinem Programm „Definitiv Vielleicht“. Und dann kommt auch schon ein Wiederholungstäter. Der Mentalist ALEX SCHELLE gibt sich wieder die Ehre und wird uns in die Geheimnisse eines Mentaliste einführen.

Das Wochenende vom 20.10.2023 bis 22.10.2023 steht dann ganz im Zeichen der wunderbaren Fuchshalle von Neenah Gessner. Dieser Jahr dürfen wir den Oberpfälzer BINSER und den Schauspieler HELMFRIED VON LÜTTICHAU begrüßen. Und wenn alles klappt, dann werden wir in die 70er und 80er zurück reisen. Mit viel Glitzer und Glämmer feiern wird die ABBAmania in Westerham. Darauf freue ich mich sehr.

Pünktlich zum Faschingsstart am 11.11.2023 starten wir mit einer kabarettistisch musikalischen Lesung mit den zwei ausgezeichneten Bühnendarstellern STEPHAN ZINNER und STEFAN LEONARDSBERGER.

Wenn einer weiss, wias Bulldogfahrn geht, dann gibt es wohl keinen geringeren als den KELLER STEFF. Mit seiner neuen CD A runde Mischung beweist der STEFF am 25.11.2023 auch seine Fähigkeiten als Maurer, so scheint das Cover hinzudeuten.

Am zweiten Advent stimmen wir uns bereits ein wenig weihnachtlich. Die KAPPELLE SO&SO, die wir besonders als Stimmungsgiganten kennen, kommen mit ihrem Weihnachtsprogramm „Auf Wiederkaun“. Bras trifft auf Advent!

Besonders freue ich mich, dass wir dieses Jahr auch einen Weihnachts-Event in der St. Laurentius Kirche durchführen. Der Chor „STIMMEN DER BERGE“ mit dem Feldkirchner Daniel Hinterberger (Bariton) wird in einer musikalischen „Lesung“ am 17.12.2023 das Stück HEILIGE NACHT von Ludwig Thoma aufführen.

Abschlusskonzert des 16. Kulturherbstes wird das von BULLAGE sein. Sobald alle Fakten stehen, werden die Termine auf der Homepage veröffentlicht.

Aber definitiv vielleicht wird das Programm 2023 wieder spannend. Es sind ein paar tolle Namen dabei. Ich freue mich auch schon auf das neue Programmheft mit viellen weiteren Informationen rund um den 16. Kulturherbst Feldkirchen-Westerham.