Veranstaltungen, Konzerte & Kabarett in Feldkirchen-Westerham

Der KULTURHERBST Feldkirchen-Westerham ist eine jährliche Veranstaltungsreihe. Wie der Name vermuten lässt, finden die Events in der Herbst/Wintersaison statt.

Es gibt den KULTURHERBST nun bereits seit 2007 und er bietet eine Plattform für regionale und nationale Künstler.

Der KULTURHERBST wird in Zusammenarbeit mit der vhs Feldkirchen-Westerham durchgeführt.

Wir nutzen verschiedene Veranstaltungsstätten. Dazu gehören das KuS, die IHK Akademie sowie auch die Fuchshalle von Neenah Gessner.

So sieht die Fuchshalle aus, wenn der Zuschauer am Veranstaltungstag die Halle betritt.

Der Umbau geht über Tage. Denn wir wissen nie, wieviel Material und Platz zur Verfügung steht.

Viele große Name konnten wir bereits bei uns begrüßen. Alle haben sich wohlgefühlt und kommen auch gerne wieder.

Das liegt an vielen Aspekten.

Dem Publikum gebührt dabei das größte Lob. Alle Künstler sind begeistert von unseren Gästen.

Dann versucht der KULTURHERBST trotz manch widrigen Hallensituationen den bestmögliche Bühnenstandard vorzubereiten. So muss z.B. im KuS jedesmal aufs Neue die Bühne, der Bühnenvorhang, die Technik und die Bestuhlung auf- und am gleichen Tag auch wieder abgebaut werden. Während unsere Gäste sich bereits auf dem Heimweg befinden oder vielleicht den kulturellen Abend in einer anderen Gastronmie ausklingen lassen, sorgt das KULTURHERBST-Team dafür, dass alle Veranstaltungsorte am nächsten Tag wieder für andere Einsätze bereit stehen können.

So ein Tag beginnt bereits morgens mit der Organisation und geht in die Nacht hinein. Der KULTURHERBST bedankt sich bei allen amtlichen und ehrenamtlichen Helfern.

Ein besonderer Dank für das wunderbare Gelingen gilt aber hierbei sicherlich der Ton- und Lichttechnik. Die Firma ART Propaganda UG mit dem Maästro Bernd Seidl aus Irschenberg sorgt immer dafür, dass wir den Künstler oder die Künstlerin gut hören und sehen können und das auch der KünstlerIn auf der Bühne weiss, dass er/sie akustisch in sicheren Händen ist.

Das heilige Dreigestirn der Eventbranche: Publikum, Organisation, Technik.

Und nochmal: Vielen dank an ALLE!