HEILIGE NACHT von Ludwig Thoma

Heilige Nacht Stimmen der Berge

arrow down

Die „Heilige Nacht“ von Ludwig Thoma

Die Herbergssuche von Maria und Josef, hineinprojiziert in unsere verschneite bayerische Winterlandschaft ist als Weihnachtsgeschichte ein Klassiker. In der Version der Stimmen der Berge als Singspiel inszeniert, schlüpft Erzähler Benjamin Grund – auswendig im Vortrag – in die verschiedenen Rollen des Stücks, begleitet und musikalisch umrahmt von den Hauptgesängen der Heiligen Nacht sowie traditionellen Adventsliedern und Volksweisen wie „Maria durch ein Dornwald ging“, „Es wird scho glei dumpa“ uvm. Die Musiker begleiten sich selbst an den Instrumenten; stimmungsvoll kommen hier Geige, Akkordeon und Gitarre zum Chorgesang.

Die Interpreten – Stimmen der Berge

Seit 2014 sind die ehemaligen Regensburger Domspatzen und Tölzer Sängerknaben Benjamin Grund, Thomas A. Gruber, Daniel Hinterberger und Stephan Schlögl bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen. Ihre Vielseitigkeit und Professionalität von klassischem Chorgesang und Kirchenmusik bis hin zu Volksmusik und Schlager bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne und verbindet Musikfreunde allen Alters im gesamten deutschsprachigen Raum. 7 Platten in den Top 100, davon 2 wochenlang in den Top 5 der Deutschen Hitparade, eine eigene Fernsehsendung im Deutschen Musikfernsehen und hunderte Auftritte und Konzerte begeistern die Fans im In- und Ausland.

Hier ghets zur Website von Stimmen der Berge